Die Geschichte

Das Team

Wo findet ihr uns

Hallo, wir sind Gerhard Mewis, Dr. Karsten Busch und Torsten Baumann. Wir sind die Founder von Qive.

Unsere Mission ist es, CEOs, Geschäftsführer:innen, HR-Chef:innen und Führungskräften wie Dir dabei zu helfen, die eigenen Mitarbeiter:innen durch einfache Bewegungs-Maßnahmen wie Fahrradfahren, Joggen und Spazieren im Alltag mental gesund und produktiv zu halten – weil es auch Dein Unternehmen gesund und leistungsfähig hält!

 

Gerhard Mewis

Gerhard ist seit 01. November 2007 Vorstand der d-to-d – Data to Decision AG mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, Projektdesign und technische Umsetzung. Gerhard ist Dipl. Ingenieur und verfügt über eine exzellente und langjährige Erfahrung in der Entwicklung von medizinischen Dokumentations- und Abrechnungsprogrammen mit besonderem Fokus auf den ambulanten Bereich. Neben der Weiterentwicklung von Standardanwendungen hat sich Herr Mewis auf Spezialapplikationen z.B. in den Bereichen Statistik und Controlling spezialisiert. Neben zahlreichen Kooperationsprojekten vor allem im Pharma-Bereich rundet die direkte Kooperation mit der Johns Hopkins Universitiy of Public Health und der Fa. Urix seine Expertise ab.

Dr. Karsten Busch

Als Dritter im Bunde ist Karsten seit September 2018 Vorstand der Gesellschaft. Er verantwortet den Bereich Business Development und Mobile Entwicklungen. Als Dipl-Ingenieur für Biomedical Engineering und dem Master-Studium Business and Engineering war Karsten als Entwicklungsleiter in der Medizintechnik tätig. Während dieser Zeit promovierte er an der Universität Witten / Herdecke im Fachbereich Medizin. Seit 2005 arbeitete er als selbstständiger Berater im Gesundheitswesen für Krankenhäuser und Medizintechnikunternehmen.
Sein Schwerpunkt liegt in der Marktrecherche und Produktentwicklung. Er konnte seine Kompetenz für die Data to Decision AG in vielen Projekten der Produktentwicklung und -vermarktung entwickeln und wird maßgeblich die strategische Ausrichtung der Gesellschaft beeinflussen.
Neben zahlreichen Beratungsprojekten vor allem in Krankenhäusern rundet seine Verbindung zur Steinbeis-Hochschule Berlin und dem persönlichen Interesse für digitale Technologien die Wertschöpfung für die Data to Decision AG ab.

Torsten Baumann

Torsten ist seit dem 1. Januar 2008 Vorstand der Data to Decision AG. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Krankenhausmanagement und Marketing hat er sich auf die Beratung von Institutionen im Gesundheitswesen fokussiert. Von 2000 bis 2007 war Torsten als Geschäftsführender Gesellschafter tätig. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Datenanalysen im Gesundheitswesen. Seine Schwerpunkte liegen im Datenmanagement (Kodierung und Dokumentationsqualität), transsektoralen Analysen und unterschiedlichen Patientenklassifikationsverfahren (u. a. DxCG, ACG, G-DRG, Disease Staging). Torsten hat zahlreiche Forschungs- und Ausbildungsaufenthalte in den USA absolviert, u. a. bei MedStat Ann Arbor, URIX (ehemals DxCG inc.) Boston und der Johns Hopkins University in Baltimore. Insbesondere der regelmäßige Austausch mit DxCG in den USA und auch in Deutschland zeichnet die Verbindung von ihm zu DxCG als Partnerunternehmen aus.